FANDOM

Klassenbuch

Jeden Monat muss man eine Auflistung der unterrichteten Stunden abgeben. Dazu kann man die folgende Vorlage benutzen:

File:Klassenbuch - Vorlage.odt

Anwesenheitslisten

In jeder Stunde sollte man die Anwesenheit überprüfen. Dabei wird es wahrscheinlich Gelächter geben, wenn man Namen falsch aussprichst – in dem Fall eine Notiz zur korrekten Aussprache machen.

Jeder Schüler hat außerdem eine (mehr oder weniger) feste Nummer innerhalb der Klasse, die du zusätzlich auf die Tests schreiben lassen kannst. Am Anfang jeder Stunde geht man die Namensliste (Nicknames) durch und notiert, welche Schüler abwesend / zu spät sind. Die Abwesenheiten müssen auch am Ende des Jahres im Computer eingetragen werden.

Wenn eine Klasse nicht zum Unterricht kommt, Kru Paen fragen. Meistens gibt es einen Grund dafür. Falls in bestimmten Kursen oft viele Schüler abwesend sind oder zu spät kommen, dann kannst man selbst schimpfen und / oder Kru Paen bescheid sagen.

Unten eine Vorlage, für eine Anwesenheitsliste. Ich hatte nur die Nicknames und die Schülernummern auf der Liste. Man muss aber sicherstellen, dass alle Schüler, die für den Kurs angemeldet sind, auch tatsächlich auf dieser Liste stehen (das ist nicht ganz so einfach wie es klingt - im Zweifelsfall von Kru Paen helfen lassen).